Ich hab gestern in der Tomorrow Ausgabe 3/2008 zwei interessante Artikel gefunden, die wollte ich euch nicht vorenthalten. Es ging einmal um das Thema Blogs und die Frage „Verstopfen Blogs das Internet?“, beantwortet von Lars-Christian Cords und Vasco Sommer-Nunes, dem Gründer von BLOG.de. Diesen Artikel werde ich aber erst später veröffentlichen.
Jetzt hier erstmal eine Checkliste, wo ihr anhand von 10 Kriterien feststellen könnt ob ihr online-süchtig seid. Dieser Test wurde von Psychologen zusammengestellt und sollte demnach auch etwas taugen.
Auf mich treffen Punkt 1, 2, 4 und 10 zu -> demnach süchtig! Aber mit diesem Problem bin ich nicht alleine, die Leute die ich kenne erfüllen auch min. 4 dieser Kriterien. Wenn ich schätzen würde, dann erfüllt jeder dritte der im Internet surft min. 4 dieser Kriterien, oder er lügt. Im Großen und Ganzen kann man das schon als Volkskrankheit bezeichnen und da ist noch lange kein Ende in Sicht.
Nicht das ich das Internet jetzt schlecht reden will, denn es ist ja schon eine tolle Erfindung. Allerdings hat es auch seine Schattenseiten, die man sich selbst einmal vor Augen führen sollte.
in letztere zeit in ich länger zu hause liegt aber auch nur am schlechten wetter
du bisch abr süß :’D
Wenn es so manches Multiplayer Spiel nicht geben würde dann sähe es bei mir auch anders aus, auf jedenfall wesentlich weniger. Im Sommer ist es natürlich wieder etwas anders, da hab ich bei schönem Wetter immer meinen Lappi mit dabei und surfe draussen, aber dann auch nicht so extrem wie bei schlechtem Wetter daheim ;)
Auf mich trifft die Nr. 10 zu.
Nr. 2 im Winter aber im Sommer nimmt auch mein Internetgebrauch ab, da ich ( wenn vorhanden ) das schöne Wetter genießen will und da ich an der Arbeit schon vorm PC hänge will ich da meine Freizeit draußen gestalten.
Komisch war es allerdings das ich auch im Urlaub ( Urlaub = Ausland ) das Internet nutze, ABER nur um bescheid zusagen das alles i.O. ist.