Der Umzug ist beendet und bis auf ein paar kleinere Probleme hat auch alles super funktioniert. Leider scheint WordPress die Bilder die man in seinen Beiträgen veröffentlicht hat immer nur als absoluten Pfad in der Datenbank zu speichern, so das man eigentlich in jedem Beitrag der Bilder enthält den Pfad hätte ändern müssen. Zum Glück aber gibt es Frank Bültge, der für jedes nur erdenkliche Worpress Problem ein Plugin parat hat, diesmal das so genannte Search & Replace Plugin. Hat wunderbar funktioniert, denn zuerst hab ich versucht die Datenbank mit dem Texteditor zu ändern, hat aber dann leider mein Media Center Plugin zerhauen, nun läuft aber alles wie es soll.
Für euch ist natürlich nun auch wichtig zu wissen, dass der Blog nun nicht mehr über „Blog.Michael-Bidinger.de“ zu erreichen ist, sondern über „Blog.Bidinger.de“. Wobei die alte Domain zurzeit noch auf den Blog verweist, dies wird sich aber demnächst ändern. Deshalb merkt euch bitte die neue Adresse:
NEU -> Blog.Bidinger.de
ALT -> Blog.Michael-Bidinger.de
So, der neue Server tut seinen Dienst auch bereits ganz gut, denn der Blog läuft nun wesentlich schneller als vorher und ich hab ab sofort wieder ganz viel Platz für meine Gedanken :)
Sollte noch jemand von euch einen Fehler finden, so bitte ich euch mir diesen mitzuteilen. Ich versuche zwar immer das alles korrekt läuft, es kann aber natürlich auch mal passieren das man was übersieht, deshalb dürft ihr auch gerne helfen. Meine neue Email Adresse ist nun auch nicht mehr „mail (at) michael-bidinger.de“ sondern „michael (at) bidinger.de“ klar soweit?
Ansonsten viel Spaß beim surfen, ich melde mich jetzt wieder öfter!
Edit: Ich hab soeben noch die Links für alle Artikel, sowie die persönlichen Seiten angepasst. Auch der Feed für die Kommentare tut nun wieder das was er soll.
Hey Michael!
Hab mir grade deine neue Seite angesehen, aber eine Sache muss ich bemängeln. Und zwar die Abstimmung von Hintergrund und Schriftfarbe.
Also ich musste schon fast in den Monitor reinkriechen, um etwas zu erkennen :-/
Vielleicht kannst du es ja als konstruktive Kritik annehmen. Würd gerne mehr von dir lesen, aber so macht es mir leider nicht so viel Vergnügen.
Lieben Gruß und bleib weiter so kreativ mit deinen Blogs!