Spektakulärer Formel 1 Unfall

Hab gestern wie sicher auch viele andere das Qualifying der Formel 1 in Ungarn gesehen, wo Felipe Massa mit Tempo 200 von einer Feder des voraus fahrenden Rubens Barrichello am Kopf getroffen wurde. Diese ca. 800 Gramm schwere Stahlfeder hatte sich zuvor an Barrichellos Wagen gelöst. Massa fuhr danach wohl einige Meter halb bewusstlos seinen Wagen mit ca. 190 km/h gegen einen Reifenstapel, Bremsspuren waren aber noch zu erkennen, er scheint also keinen kompletten Blackout gehabt zu haben.

Wenn ihr euch jetzt mal das Foto (unten) anseht dann sieht man mal mit welcher Wucht das Teil dort eingeschlagen ist, ohne diesen speziellen Formel 1 Helm hätte es ihm wohl den kompletten Kopf zerrissen, solch ein Helm soll wohl einen Schuss aus einer Pistole auf das Visier aushalten können.

massa_unfall

Einen Tag später scheint er immer noch auf der Intensivstation zu liegen, allerdings wurde er erfolgreich operiert und befindet sich hoffentlich auf dem Weg der Besserung. Diese Saison kann er nun wohl vergessen, aber das ist sicher erstmal nur Nebensache.

Gute Besserung, Felipe!

Böse Handbremse

Wenn sich eine Handbremse selbstständig macht kann es passieren das ein Auto rückwärts in einer leichten Steigung auf ein anderes Auto drauf fährt.
Mir kann das ja nicht passieren, denn ich misstraue der Handbremse und sichere mich deshalb immer doppelt ab indem ich noch einen Gang rein mache ;)

^^ Dort ist übrigens nichts passiert, der rote Wagen is wohl so langsam gerollt das kein Schaden entstanden ist.