Was wären Spencer/Hill Filme ohne die überaus geniale Musik von den Onion Twins? Ohne dass ich jetzt die Schauspielkunst von Spencer und Hill schmälern will, so würde sicher etwas fehlen, denn nur mit dieser Art von Musik konnten all diese Filme zum Kult werden.
Wenn man heute nur einen dieser Songs hört erinnert man sich gleich an Spencer/Hill, es waren eben super gute Songs (Ohrwürmer) die einem im Gedächtnis bleiben, wo hingegen man schlechte extrem schnell wieder vergisst.
Das geniale an Oliver Onions ist ja eben das Sie nicht nur einen oder zwei gute Song produziert haben, sondern extrem viele. Um nur einige wenige zu nennen: Dune Buggy, Piedone lo sbirro, Movin‘ Cruisin, Manana, Grau Grau, Freedom, Nobody, Flying Through The Air, Bulldozer, PARI E DISPARI, Trinità, Supercop es gibt einfach viel zu viele. Leider standen die zwei Brüder die hinter Oliver Onions und im richtigen Leben übrigens Guido und Maurizio de Angelis heißen, nie wirklich im Rampenlicht.
Die 2 haben einfach Rhythmus im Blut und weil das so schön ist gibt es jetzt hier eine ganz spezielle Version von Trinità, aus dem Film „Die rechte und die linke Hand des Teufels „, viel Spaß!
[audio:film-oliver_onions_-_trinita.mp3]Links:
OliverOnions.com