Netzsucher.de zockt Kunden ab!

Also, ich muss mich heute einfach über den unverschämtesten Hoster den ich je hatte beschweren, denn sowas ist mir bisher noch nie passiert. Alles fing damit an das ich einen günstigen Server gesucht habe, fündig wurde ich bei Netzsucher.de.
Das Angebot war zuerst einmal nicht schlecht, doch als ich damals bereits bei Google nach diesem Anbieter gesucht habe, sind mir einige negative Einträge aufgefallen. Ich dachte allerdings, nagut muss ja nicht bei mir sein, weil es wirklich nicht viele waren. Hab den Server dann am 25.05.2008 einfach mal für die kürzeste Laufzeit von 3 Monaten bestellt, bis vor kurzen lief auch alles ganz gut, bis auf ein paar kleinere Sachen mit Plesk und Performance, ich wurde z.B. mehrmals darauf hingewiesen das kein Support für Plesk geleistet wird, aber das hab ich alles mit mehrerem ausprobieren noch hinbekommen.

Der Hammer kam eigentlich jetzt am 20.06.2008 nachdem ich mich mehrere Tage nicht mehr auf dem Server eingeloggt hatte, und ich war der einzige Administrator dort, meine Passwörter habe ich nie weitergegeben, die drucke ich immer aus und lege sie in meine Mappe, da kommt auch kein anderer dran. Naja, ich wollte mich wie gewohnt über den Remote-Desktop auf den Server einloggen, gebe also meine Zugangsdaten ein und plötzlich sagt er mir das die Zugangsdaten falsch seien. Dann hab ich versucht mich bei Plesk und Virtuozzo einzuloggen, aber dort das gleiche Problem.

Hab dann gleich eine Mail an den Support geschrieben, dort erfuhr ich dann das sich jemand auf dem Server als Administrator eingeloggt habe und der hat anschließend dann den Administrator Zugang gelöscht, so das man sich halt nicht mehr von außerhalb einloggen konnte. Da hab ich dann das erste mal geschluckt, denn das kam mir schon sehr merkwürdig vor.
Ich wurde dann von Netzsucher.de gefragt ob Sie mein Backup das ich mal in Virtuozzo gemacht habe wieder einspielen sollen, darauf meinte ich ja wenn danach dann wieder alles läuft sollte das ja reichen. Backup wurde dann angeblich ohne Fehler eingespielt und ich konnte mich wieder einloggen und hab dann als erstes mal alle Passwörter geändert. Als ich dann aber unter Plesk in den Datei-Manager wollte bekam ich bereits die ersten Fehlermeldungen. Hatte mich dann wieder an den Support gewandt und bekam das Angebot einer Neuinstallation, von kosten war damals keine Rede, musste dann aber übers Wochenende weg. Als ich dann wieder kam war das Ticket natürlich wieder geschlossen, weil man davon ausging das alles wieder lief, eines vorweg die Tickets werden dort immer sehr schnell geschlossen.

Hab dann am 25.06.2008 ein neues Ticket aufgemacht das mich nun endgültig dazu bewegte den Server nach Ablauf der 3 Monats Frist direkt zu kündigen, hier könnt ihr euch das Ticket durchlesen.

:: Michael B. ::
Hallo,
Dann bitte ich Sie den Server neu zu konfigurieren, denn ich komme immer noch nicht in den Datei Manager!

Können Sie mir sagen wie lange das dauert?

Gruß,
Bidinger

:: Netzsucher.de ::
Hallo!

Was heist „neu konfigurieren“?
Von einem Problem „ich komme nicht in den Dateimanager“ ist mir nichts bekannt.

Können Sie bitte etwas deutlicher werden?

MfG
Jürgen Dellwig

:: Michael B. ::
Hallo,
Können Sie sich nicht das letzte Ticket ansehen, wurde von ihnen geschlossen!

Mir wurde ein Backup neu aufgespielt und seit diesem Backup funktioniert mein Datei Manager in Plesk nicht mehr. Oder können Sie das so auch reparieren? Auf jedenfall wollte man das vor 2 oder 3 Tagen neu installieren.

Ticket war 472219.

Gruß,
Bidinger

:: Netzsucher.de ::
Hallo!

Ja kann ich sehen. Sie haben sich aber nicht mehr gemeldet, so dass man davon ausgegangen ist, das das Problem sich erldigt hat.

Haben Sie schon Plesk neu installiert? Sie können Plesk kostenlos vom Hersteller beziehen.

MfG
Jürgen dellwig

:: Michael B. ::
Ja, weil ich die letzten Tage nicht da war, deshalb hab ich mich ja jetzt wieder gemeldet.

Können Sie mir das Programm dann bitte auf meinen Desktop schieben, installieren kann ich ja dann alleine, aber so wie ich sehe ist das über 800MB groß und ich finde das Programm jetzt auch auf Anhieb nicht? Oder schicken Sie mir einen Link zum runterladen?

:: Netzsucher.de ::
Hallo!

Ich möchte nicht unverschämt sein, aber Sie haben lediglich einen Server bei uns angemietet, den Sie selbst administrieren wollen.

Wenn Sie Plesk neu installieren möchten, ist dies Ihre Angelegenheit.

Wenn wir Ihnen den Server komplett neu installieren sollen, kostet die Neuinstallation 14,90 EUR.

MfG
Jürgen Dellwig

:: Michael B. ::
Hallo,
Da verwechseln Sie aber etwas, denn ich möchte Plesk nicht neu installieren, ich möchte lediglich das es korrekt läuft und das tut es nicht mehr seit Sie mir das Backup aufgespielt haben, ist das meine Schuld?

Mir wäre es sogar lieber wenn alles noch normal laufen würde, so hab ich nämlich wieder Arbeit alles neu in Plesk einzurichten. Merkwürdig ist auch das sich einfach jemand auf dem Server einloggen kann und den Administrator Zugang löscht, obwohl niemand außer mir das Passwort hat, so was hatte ich bei anderen Anbietern bei denen ich einen Server gemietet hatte noch nie, aber so wie ich Sie verstehe ist das alles meine Schuld?

Stimmt schon das ich einen Server angemietet habe, bloß hab ich diesen Server mit Plesk und Windows angemietet, und da steht nichts davon das Plesk nur halb funktioniert nachdem Sie mir ein Backup neu aufspielen. Wie verfahren wir also weiter, Neuinstallation muss nicht sein wenn sie mir einen Link schicken oder das Programm auf meinen Desktop schieben würde ich es selbst installieren, die 14,90€ werde ich natürlich nicht bezahlen. Letztens war außerdem auch keine Rede von 14,90€.

Gruß,
Bidinger

:: Netzsucher.de ::
Hallo!

Das zurückspielen des Backups erfolgte auf Ihren Wunsch, da der Administrator Ihres Server deaktiviert wurde.
Uns ist klar, dass Sie als Kunde nichts dafür können, sondern NETZSUCHER bösartiges im Schilde führt.

Bitte lesen Sie zu Plesk/Confixx unsere FAQ und in welchem Umfang wir Support zu diesen Drittanbieterprodukten leisten.

Die Preise für Serverneuinstallationen können Sie unseren Internetseiten entnehmen unter „Aufpreise“.

Bitte teilen Sie uns mit, ob und wann eine Neuinstallation erfolgen soll und bestätigen Sie uns die Kostenübernahme.

Bitte teilen Sie uns auch mit, ob die Neuinstallation inkl. Plesk erfolgen soll. Ein Aufpreis dafür ist nicht notwendig.

MfG
Dirk Kubaszewski

:: Michael B. ::
Hallo,
Sie haben sich das aber gerade oben durchgelesen, oder? Wenn ja dann verstehe ich nicht warum Sie mir nun wieder mit einer Kostenübernahme kommen.

Zitat:

„Uns ist klar, dass Sie als Kunde nichts dafür können, sondern NETZSUCHER bösartiges im Schilde führt.“

Ja, und? Was soll mir das jetzt sagen? Soll das witzig sein? Ich finde das alles andere als witzig, dass Passwort wurde von mir weder geändert noch hat es jemand bekommen, also frage ich mich wie sich dort jemand einloggen konnte und den Administrator löschen konnte. Mal ganz davon abgesehen das „Netzsucher böses im Schilde führt“ würde ich mich dann doch eher mal fragen wie so etwas passieren kann, bei ihnen scheint das immer der Kunde zu sein, ist ja auch am einfachsten und man bekommt noch Geld für die Neuinstallation.

Also entweder das wird noch so geregelt oder ich war die längste Zeit Kunde bei ihnen, ich sehe nämlich nicht ein für etwas zu bezahlen das ich nicht zu verschulden hatte. In wie fern Sie für Plesk Support leisten interessiert mich gar nicht, sie bieten diesen Server mit Plesk an und haben dann auch dafür zu sorgen das es nach einem Backup ihrerseits wieder läuft, klar wollte ich das Backup haben, denn ohne einen Administrator Zugang lässt sich ein Server auch schlecht verwalten!

Gruß,
Bidinger

Auf die Antwort der letzten Nachricht warte ich übrigens immer noch, ich denke aber da werde ich auch keine Reaktion mehr drauf bekommen, Kunden die sich nicht gerne von Netzsucher.de ausnehmen lassen werden ganz einfach ignoriert. Mir hätte es ja schon gereicht wenn Sie mir einfach einen Link zum Plesk Download geschickt hätten, aber selbst das war schon zu viel.

Ich kann nur jedem von diesem Anbieter abraten, die Preise mögen zwar gut sein aber dafür stimmt alles andere absolut nicht. Ich hab euch hier mal einige Beschwerden rausgesucht die ich noch so bei Google gefunden hab:

http://www.de6.org/infos-news/ebay/1-ebay-abzocker.php
http://www.gullianer-clan.com/index.php?news-151
http://www.gullianer-clan.com/index.php?news-163
http://hep-cat.de/wordpress/?p=212
http://board.gulli.com/thread/1090907-netzsucher—betrger/
http://board.gulli.com/thread/896458-bittorrent-auf-meinem-root/

Nun werde ich bei Webhostlist.de und anderen Provider Vergleichsseiten meine Erfahrungen preisgeben, denn solchen Hostern muss das Handwerk gelegt werden. Würde mich freuen wenn ihr diesen Artikel an Freunde und Bekannte weiterleitet, so kommen wir zu einer großen Resonanz.

Ebay Bewertung
Ebay Bewertung eines Kunden!

5 Gedanken zu „Netzsucher.de zockt Kunden ab!

  1. Hallo zusammen,
    ..ich habe mir am 1.1.2008 bei Netzsucher.de auch einen RootDS angemietet, hatte aber keine Probleme mit dem RootDS Server / Probleme mit dem Support!
    Ich war mit dem Service von Netzsucher sehr zufrieden.

  2. Also bisher hatte ich mit Netzsucher.de noch keine Probleme. Habe aber in den letzten Tagen vermehrt Beschwerdemails von dene bzw. von verärgerten Usern im Internet gelesen. Anscheinend scheinen sich dort einige Mitarbeiter neuerdings nicht mehr zu benehmen zu wissen!

  3. Schön das sogar mein Link von gulli hier auftaucht.

    Du hast sicherlich auch die Meldung per mail bekommen. Thema: keyweb.de

    Ich definiere mal: keyweb = gute Firma, weil keine negativen Schlagzeilen bekannt
    Netzsucher = schlechte Firma, oft negativ in den Schlagzeilen.

    = alles bleibt beim alten … gleiche Leute … gleiches Prinzip … nur anderer Name (Fusionierung?!)

  4. Find ich schon recht krass wie es gehandhabt wird, aber ich denke beim Kontakt haben beide Seiten Fehler gemacht und sich nicht unbedingt nett verhalten.

    Aber wie der Kunde verarscht und für blöd verkauft wird kenne ich von einem anderen Webhoster, der mir 450GB Traffic innerhalb von 3 Stunden von einer IP anrechnen wollte bei einem Paket das 1GB inkl. hat und als Weihnachtsangebot nur 5 Euro im ersten Jahr kosten sollte. Der Traffic dagegen fast 600!
    Habs dann über die IP regeln können, die Telekom konnte mir glücklicherweise bestätigen das es sich um einen 6 Mbit Zugang handelt und somit der Traffic nicht möglich war.

  5. Ich hab mir das und die Links mal durchgelesen. Das gibts ja nicht, die AGB´s sind zum Teil nicht mal rechtskräftig. Man kann da nicht reinschreiben was man will.

    Ich würde auf alle Fälle einen Anwalt einschalten, wenn die weiter rumspinnen.
    Können die dir nicht sagen mit welcher IP Adresse sich diese User eingeloggt hat, der den Admin gelöscht hat ?

Kommentare sind geschlossen.