Schreib mal wieder was

Ich hab gerade wieder so eine Phase in der ich Null-Plan hab wie ich euch einen Text, sei es Rezension, Geschichte oder was auch immer verständlich rüberbringen kann. Es tendiert meistens immer zu Gedankenbrei und Kopfsalat. Wobei ich schon einiges zu erzählen hätte, aber ich schaffe es momentan nicht das Zeug auch nur annähernd in einen brauchbaren und für Außenstehende verständlichen Text zu fassen, es ist zum heulen. Wenn ihr wüsstest wie viele Texte ich auf anstehend hab, also damit könnte man diesen Blog mit täglich einem Beitrag für gut 2 Monate versorgen.

Heute wollt ich auch nur nochmal auf das neue Design zu sprechen kommen, dieses hat sich ja in letzter Zeit stark verändert. Wie halt zu erwarten war ist es noch nicht fertig und es wird wohl auch noch eine ganze Weile dauern bis mir alles soweit zusagt. Teilweise ist die Schrift wohl doch sehr dunkel, habe bei meinem Laptop schon arge Probleme am hellen Tag alles zu entziffern, da wird mit Sicherheit noch nach gebessert werden. Natürlich würde mich auch etwas Feedback von euch freuen, denn ich kann nur dann ein zufriedenstellendes Ergebnis abliefern wenn ihr mir sagt ob euch noch das ein oder andere stört. Und im Übrigen könnt ihr auch sehr gerne mehr Kommentare schreiben, denn hier sind täglich um die 100 Besucher auf dem Blog und 1-2 Beiträge am Tag ist dafür nicht besonders viel. Also strengt euch mal etwas an, in der Datenbank ist genug Platz, keine Angst ;)

Jetzt steht demnächst das verschobene Konzert von Apoptygma Berzerk an. Dieses Event wurde ja von November nach Februar verschoben und jetzt am 12.02. ist es endlich soweit. Vorfreude auf das was kommt ist wie immer groß, ich schau mir jetzt noch das Video an und geh dann schlafen, ihr solltet das auch tun, ist schon spät.

In 7 Tagen geht´s los…

..denn dann hat Max Cavalera, dass Fronttier von Soulfly wieder Heimspiel in der Live Music Hall. Nach fast 3 Jahren Abstinenz sieht man sich nun also wieder, wenn der Abend nur halb so gut wird wie jener am 14.02.2006 wäre ich mehr als zufrieden. Das neue Album Conquer finde ich eigentlich sogar noch gelungener als Dark Ages, wenn die Songs jetzt Live noch so rüberkommen dann kann es einfach nur das geilste Konzert aller Zeiten werden :)

rock_on

Ich warte also mal wieder gespannt ab was am Donnerstag so auf mich zukommt, ihr dürft euch natürlich wieder auf schöne Fotos freuen. Wer will kann sich auch nochmal die von 2006 ansehen, allerdings damals noch mit schlechter Kamera und weit von der Bühne entfernt, diesmal wirds bestimmt besser.

Hier noch „This is the prophecy“ so ein bisschen zum warm werden, kann man ja nicht oft genug hören :-)

Das waren Millencolin in Köln

Ich muss zugeben das es selten so lange gedauert hat bis ich in Köln einen Parkplatz gefunden hab, dass lag aber nicht etwa an der Popularität von Millencolin sondern an einer Band Namens Clueso, die zur selben Zeit im gegenüberliegenden Palladium gespielt hatten. Ich hab gehört das Leute dort bereits seit 15 Uhr angestanden haben um abends dann gegen 19 Uhr eingelassen zu werden. Die Schlange vorm Palladium war auch geschätzte 200 Meter lang und das alles wegen Clueso?!

no images were found

Bei Millencolin war das anders, hab gerade mal 5 min angestanden bis ich dann drinnen war, natürlich wieder zweite Reihe genau in der Mitte vor dem Sänger :) Auch wieder ein gutes Beispiel für Kommerzbands, denn hätte ich bei Millencolin solange anstehen müssen hätte ich mit Sicherheit wieder kehrt gemacht und hätte die Karte irgendwo verscherbelt.

Kommen wir aber jetzt ohne Umschweife zum eigentlichen Konzert, erstmal zu den Vorbands die da waren Serum 114 aus Hessen, für mich aber nur eine schlechte DTH Kopie und einmal The Briggs aus LA die schon ordentlich gerockt haben, hat mir eigentlich auch alles sehr gut gefallen was die so von sich gegeben haben, da werd ich mir sicher auch noch ein Album zulegen.
Nach all dem kamen dann die 4 Schweden um Millencolin auf die Bühne, leider etwas verspätet. Vom Sound her fand ich es diesmal nicht so gut, aber das lag wohl eher weniger an der Band denn dafür sind ja normalerweise die Tonleute verantwortlich. Ich hab den Gesang zumindest viel zu leise wahrgenommen wo hingegen die Instrumente um einige DB zu laut eingestellt waren. Aber im Endeffekt war es wieder ein toller Abend, denn auf der Bühne wurde ohne unterlass gearbeitet und auch wir die Zuschauer waren nach den gut 2,5 Stunden mit mehreren Zugaben total platt und triefend nass. Also auch wenn der Sound diesmal nicht so toll war, würde ich trotzdem wieder hingehen, nur vielleicht sollte diesmal Clueso lieber woanders spielen ;)

Alle Bilder von gestern Abend findet ihr wie immer in der Galerie!

Millencolin – Penguins & Polar Bears

Die Millencolin Sucht hat mich gepackt und ich kann es kaum noch aushalten bis zum Konzert, deshalb vertreib ich mir nun die Zeit mit Videos der Band und hoffe das es so schnell wie möglich November wird :D

Für euch nun der wohl bekannteste Song der 4 Schweden „Penguins & Polar Bears“, ganz großes Kino. Viel Spaß!