Der Michael meldet sich zurück!

Ja, hallo erstmal an euch da draußen!
Ich bin unter Vorbehalt wieder zurück und versuche nun wieder regelmäßig hier was zu schreiben, versprechen kann ich dass aber natürlich nicht, aber ich werd es zumindest mal versuchen ;) Ich musste mindestens auch einen Eintrag im September schaffen, sonst würde das hier ja auch in meiner Blog History irgendwie doof aussehen, wenn da ein Monat fehlen würde.

Na ja, nichts desto trotz ist in der letzten Zeit in der ich mich nicht gemeldet hatte einiges passiert, besonders was die Musik angeht, so gab es viele neue Alben, um nur mal einige zu nennen:

Metallica – Death Magnetic
Super Scheibe und mit „All Nightmare Long“ auch eine der besten Songs von Metallica wie ich finde, bin höchst zufrieden mit dem Album. Auch nach so vielen Jahren noch an der Spitze zu sein, kommt ja auch nicht von ungefähr.

Slipknot – All Hope Is Gone
Die Maskenmänner sind zurück, im Großen und Ganzen auch wieder ein solides Album mit einigen Krachern an Board, die besonders Live gut rüberkommen könnten. Leider aber scheint die Truppe rund um Frontmann Tayler die Stadt Köln in ihrer Deutschland Tour nicht bedacht zu haben, schade eigentlich denn ich hätte euch gerne mal bei uns gesehen.

MIA. – Wilkommen im Club
MIA. rockt Berlin und das auch auf der neuen Scheibe! Eigentlich hat „Willkommen im Club“ schon seine starken Seiten, aber leider auch viele Schwache. Die Songs die mich überzeugt haben sind „Kapitän“, „Mein Freund“ und „Mausen“ die anderen werden schnell langweilig. Da krame ich doch lieber die alten Alben „Hieb und Stichfest“ oder „Stille Post“ aus, denn die kann ich ohne Ende rauf und runter hören. Nichts desto trotzt geht es am 22.02.09 nach Köln zum Konzert, denn Live sind MIA. einfach Spitzenklasse, da kann man auch mal von dem eher mittelmäßigen neuen Album absehen.

Thomas D – Kennzeichen D
tD mach gute Musik, dass sagt euch jemand der eigentlich nicht viel mit Hip Hop anfangen kann. Hier genauso wie bei Fanta4 ist das aber ganz anders, ich find die Musik und vor allem seine Texte sehr inspirierend. Bin zurzeit auch am überlegen ob ich am 14.12. nicht mal auf seinen Gig in die Live Music Hall gehen sollte, denn mich würde schon mal interessieren wie der Live so ist.

So, dass also erstmal zu den neuen Alben. Jetzt noch mal ein kleines Update für meinen Tourkalender, denn es sind 2 neue Konzerttermine dazugekommen :) Bekannt waren ja bisher die schmal gedruckten, alles was jetzt dick gedruckt erscheint ist neu:

Bratze – Köln – Werkstatt – 17.10.2008
Millencolin – Köln – E-Werk – 07.11.2008
Rise Against – Köln – Live Music Hall – 09.02.2009

Apoptygma Berzerk – Köln – Live Music Hall – 12.02.2009
MIA. – Köln – Palladium – 14.02.2009

Dann habt ihr die letzten zwei Tage ja auch schon das „neue“ Design bewundern dürfen, wobei man hier ja eigentlich nicht von neu sprechen kann, denn ich hab ja lediglich die Farben und das Bild oben geändert. Dies soll nun auf jedenfall das Herbstdesign darstellen und wird zum Winter hin sicher wieder etwas abgeändert.

Das war’s also erstmal von mir, bis die Tage mal!

Ich bin dabei: MIA. – 14.02.2009 – Köln – Palladium

Endlich neuer Konzert Termin für mich, am 14.02.2009 spielen MIA. im Kölner Palladium, ein Konzert welches ich mir nicht entgehen lassen darf.
Seit dem Besuch beim EB in Bonn ist aus meinem MIA. Hass nun eine regelrechte MIA. Sucht geworden. Laut Last.fm hab ich seitdem bereits knapp 300 mal die MIA. Songs angehört, natürlich nur am PC, wenn man da Auto und MP3-Player dazu zählen würde dann wären es mehr als doppelt so viele.

Ich finde die Berliner Live nochmal besser als auf CD, obwohl ich vom Palladium als Location nicht besonders viel halte, kann aber eigentlich nur besser werden als damals bei den Beatsteaks.

Hier jetzt noch das Video zu Sonne, passt auch gerade sehr gut zum Wetter :)

Wer meine Videos vom EB noch nicht kennt kann auf (weiterlesen…) klicken.

Weiterlesen

Fehmarn 2008

Möchte mich hiermit für die nächsten 3 Wochen abmelden, denn dann geht´s auf die Sonneninsel :D

Werde wohl hin und wieder mal hier reinschauen, denn auf der Insel gibt es mehrere freie W-Lan Netze und meinen Laptop hab ich natürlich auch immer mit dabei um meine Fotos zu überspielen.

Falls ihr auch in Urlaub fahrt wünsche ich euch viel Spaß, auch all denen die zuhause bleiben!

Grüßli,
micha

Weiterlesen

Konzertbericht: Electronic Beats – T-Mobile Forum – Bonn – 19.04.2008

Also ich fange am besten zuerst einmal mit der Reihenfolge an in der die Bands gespielt haben. Den Anfang haben The Whip gemacht, dass müsste so um 20.30 Uhr gewesen sein, Einlass war um 19.30 Uhr. Nach The Whip haben dann die Dänen von WhoMadeWho als verkleidete Araber die Menge gerockt. Danach hatte dann die Kölner Band KLEE das vergnügen und dann gab es endlich die Stereo MC´s mit der besten Show an diesem Abend. Die Headliner von MIA. haben dann im Anschluss an die Stereo MC´s gespielt, ich war wirklich sehr überrascht von der LIVE Stärke der Band, wirklich herausragend.
Nach MIA. hat dann noch der Schlagzeuger von WhoMadeWho der TomBoy gespielt, dass hab ich mir aber nicht mehr angesehen weil es bereits 2.30 Uhr in der Nacht war und wenn man seit 6.5 Stunden da so steht „vor den Boxen“ dann ist man schon ziemlich fertig und müde.

The Whip:
Also um eines nochmal vorweg zu sagen, wegen The Whip hatte ich mir die Karten für das Electronic Beats gekauft! Der Auftritt war toll, rein vom Sound her gewohnt gut, nur mit der Performance auf der Bühne sollte man sich noch etwas einfallen lassen, sieht alles sehr steif aus, aber da die noch „relativ“ neu sind könnte ich mir vorstellen das sich das noch ändert. Leider wurden auch nur 4 Songs gespielt, aber dafür gab es ja später noch Autogramme. Die Publikums Nähe von The Whip ist was besonderes, denn die haben sich später wo WhoMadeWho gespielt haben einfach mal ins Publikum gemischt und Autogramme gegeben und mit den Leuten gesprochen, das fand ich TOP, dafür gab es nochmal extra Punkte. Ich hab von Trash und Muzzle #1 Videos gemacht, die Videos sind wie alle anderen unten unter (weiterlesen…) zu finden.

Meine Bewertung von 1-10 (1 FLOP | 10 TOP): 7

WhoMadeWho:
Die Band kannte ich vorher ja überhaupt nicht, hatte mir zwar mal was bei MySpace von ihnen angehört, aber irgendwie wollte da nie richtig der Funke überspringen, war mir alles zu solala…
Aber dann LIVE wieder völlig überraschend gut, gleich zu Anfang erstmal erstaunt von den Kostümen der Dänen, die nämlich Barfuß und als Araber verkleidet, so richtig mit Turban und Gewand die Halle gerockt haben. Insgesamt ein gutes Konzert, mit viel Bass und frischem Sound. Der Schlagzeuger TomBoy hatte dann ja später auch noch seinen eigenen Auftritt.

Meine Bewertung von 1-10 (1 FLOP | 10 TOP): 7

KLEE
Ja, die Band KLEE war meiner Meinung nach am langweiligsten, da half es auch nichts das die Sängerin eine Flasche Bier geext hat. Die Performance der Sängerin war eigentlich OK, aber die anderen standen wie halbtot brav in ihrer Ecke. Ok, ich gebe ja zu das ich auch nicht viele Songs von KLEE mag, eigentlich nur „Gold“, aber Live sind die wirklich nichts besonderes. Trotzdem hab ich Gold aufgenommen, dieses Video findet ihr ebenfalls unten unter (weiterlesen…).

Meine Bewertung von 1-10 (1 FLOP | 10 TOP): 5

Stereo MC´s
Sehr überrascht haben mich die Stereo MC´s, der Sänger Rob Birch ist auf der Bühne rumgesprungen, auf Boxen geklettert und hat mit den Background Sängerinnen interagiert und das in seinem Alter. Also das war LIVE schon ein ganz anderes Kaliber als KLEE. Am Anfang von Connected hat er dann auch noch unzählige Alben der MC´s ins Publikum gefeuert, davon gibt es unten auch wieder ein Video.
Also die MC´s können sich auf jedenfall über einen Fan mehr freuen, dass hat mir doch alles sehr gut gefallen. Nur 9 Punkte da es keine Zugabe gab!

Meine Bewertung von 1-10 (1 FLOP | 10 TOP): 9

MIA.
Zum Schluss dürfen natürlich die Headliner des Abends von MIA. nicht vergessen werden, die kann man auch nicht vergessen, dafür war die ganze Show viel zu Bunt und Rockig.
Ich muss Mieze da jetzt auch mal einen Dank aussprechen, denn Sie war die einzige die mal „während des Auftritts“ ins Publikum gekommen ist (siehe Fotos).
Da dies auch mein erstes Konzert der Berliner war, bin ich äußerst voreingenommen in den Auftritt von MIA. gestartet, aber die Zweifel waren schnell verschwunden. Man merkt das MIA. eine LIVE Band mit Herz und Blut ist, jeder einzelne fühlt sich angesprochen und wird aufgefordert zum mitmachen. MIA. LIVE sind einfach ein Erlebnis, dass jeder mal erlebt haben sollte. Ich für meinen Teil kann nur sagen: „Electronic Beats wird nicht mein letztes MIA. Konzert gewesen sein!“. Ein Video gibt es ebenfalls wieder unter (weiterlesen…). Auch hier wieder „nur“ 9 Punkte, weil es keine Zugabe gab.

Meine Bewertung von 1-10 (1 Flop | 10 TOP): 9

Ja, dass war es auch schon, den letzten des Abends TomBoy hab ich wie oben schon beschrieben nicht mehr gesehen, kann deshalb darüber auch nichts schreiben, am Schlagzeug von WhoMadeWho war er jedenfalls gut.
Ich bedanke mich noch bei allen Bands für den tollen Abend, es war wirklich etwas besonderes. Auch der Telekom möchte ich ausnahmsweise mal danken, denn euer Forum ist wirklich genial, da kommt richtig Stimmung auf und vom Sound her auch fantastisch. Die Leute da waren auch alle sehr nett. Vielen Dank auch an den Typ vom Gewinnspiel beim Einlass, dass ich noch das tolle Schlüsselband und das Schweißband gewonnen hab, obwohl ich nur wusste das der Song von den Stereo MC´s ist, aber nicht das es Connected war *peinlich*, Danke Mann :)

Schweißband und Schlüsselband

Fotos gibt es heute keine mehr, denke so im Laufe der nächsten Woche.

Weiterlesen